Tracking pixel
Zur Unterstützung unseres FinanceScout24 Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Digital Analytics Specialist*in 80-100%

Willst du ...
  • die Online-Marktplätze der Scout24 Schweiz Gruppe - im Speziellen FinanceScout24.ch - auf all unseren Kanälen (Web & Native Apps) rund um das Thema Digital Analytics, betreuen?
  • im Driver-Seat der Google Marketing Platform (Google Analytics 360, Google Tag Manager 360, Google Data Studio 360) sein?
  • unsere Produkt-Teams täglich unterstützen, daten-informierte Entscheidungen zur Weiter- und Neuentwicklung von Produkten & Features zu treffen?
  • Analysen, Reports und Dashboards zum Nutzerverhalten unserer Plattformen erstellen, um daraus wertvolle Insights zu generieren?
  • mit den gewonnenen Insights die Produkt-Teams darin unterstützen, Potenziale zu identifizieren, um die Produkte bei der userzentrierten Weiterentwicklung in Eigeninitiative voranzutreiben?
  • in Abstimmung mit unseren Produkt-Teams geeignete Erfolgsmetriken/KPIs definieren und diese auf ihre Performance hin messen?
  • die Hoheit über den Data Layer & dessen Weiterentwicklung besitzen mit dem Ziel einer hohen, verlässlichen Datenqualität?
  • Workshops und Trainings durchführen, um das Analytics-Bewusstsein und -Know-how bei FinanceScout24.ch kontinuierlich zu verbessern?
  • massgeblich zu einem Digital Analytics "Centre of Excellence" beitragen, bei gleichzeitiger Automatisierung, wo dies sinnvoll ist?
Hast du ...
  • mehrjährige Erfahrung in der Webanalyse, optimalerweise im E-Commerce oder transaktionalen Umfeld?
  • fundierte Erfahrungen mit einem Web Analytics- (z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics), Tag Manager- (z.B. Google Tag Manager oder Tealium) und Datenvisualisierungs-Tool (z.B. Google Data Studio oder Tableau)?
  • erste Erfahrungen mit Native App-Tracking (z.B. via Google Firebase) & einem Testing-Tool (z.B. Optimizely oder Google Optimize)?
  • sehr gutes Wissen mit Google Spreadsheets?
  • Know-how über die Google Cloud (z.B. Cloud Platform, App Scripts, BigQuery)
  • Kenntnisse in Offline Conversion Tracking mit dem Google Analytics Measurement Protocol?
  • solide Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Kanban, SCRUM)?
  • sehr gute Englischkenntnisse - schriftlich und mündlich?
  • eine höhere abgeschlossene Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik oder einem analytischen Bereich, wie (Online-)Marketing, Betriebswirtschaft, Finanzen, Statistik, Mathematik und/oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung?
Bist du...
  • kommunikationsstark, überzeugungsfähig, trittst sicher auf und hast Freude am Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern?
  • positiv und verfügst über eine optimistische "Can do"-Mentalität sowie ein offenes und konstruktives Auftreten?
  • verantwortungsbewusst, hast eine hohe Eigenmotivation und Teamgeist sind für dich selbstverständlich?
  • selbstständig, strukturiert und zielgerichtet in deiner Arbeitsweise, sowie geschäfts- und lösungsorientiert mit ausgezeichneten Organisationsfähigkeiten?
  • fähig, in einer Unmenge von Details das Wesentliche zu erkennen und in einem schnelllebigen, komplexen Geschäftsumfeld den Überblick zu behalten?
  • Leidenschaftlich bei der Arbeit, neugierig und hast den Willen immer wieder Neues zu lernen?
  • fähig Basis-HTML/CSS/JavaScript zu lesen & schreiben?
  • fit in der Datenabfrage- und Verarbeitung mit SQL und/oder Python (von Vorteil)?
Darum solltest du dich bewerben:
  • Wir arbeiten in einem tollen, agilen Umfeld mit kollegialem Miteinander - Teamgeist wird bei uns sehr gross geschrieben
  • Du arbeitest in einem Unternehmen mit Start-Up Mentalität, wir haben die Du-Kultur & Förderung von externen und internen Weiterbildungen ist uns wichtig
  • Du hast die Chance nach dem Onboarding sehr schnell Verantwortung zu übernehmen und du hilfst entscheidend mit, unsere neue Plattform FinanceScout24 weiterzuentwickeln
  • Du kannst mit den neuesten Analytics Technologien (z.B. Google Analytics 4 & Server Side Tagging) arbeiten und hast den Anspruch Vorreiter in diesem Bereich zu sein
  • Ein kompetentes und hochmotiviertes Analytics-Team mit dem du dich jederzeit austauschen und beraten kannst

+++Dein Arbeitsplatz befindet sich in Zürich oder in Flamatt (einige Minuten von Bern entfernt).+++

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, gerne auch ohne Motivationsschreiben!
Lerne uns kennen

Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante Arbeitsstelle in einem dynamischen Umfeld, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen attraktiven Arbeitsplatz in einem neuen Bürogebäude mit Personalrestaurant und Fitnessraum, sowie eine offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre.
Video
Great Place to Work

Scout24 erhielt nach 2016 und 2018, auch 2020 erneut das Label “Great Place to Work“. Die Resultate aus Mitarbeiterumfrage und Audit zeigen, dass die Mitarbeitenden von Scout24 insbesondere die Teamorientierung und die Willkommenskultur zu den Stärken der Firma zählen und stolz darauf sind, dass sie mit ihrer Arbeit einen bedeutsamen Beitrag dazu leisten. Des Weiteren wurden wir nach 2018, im 2020 zum zweiten Mal von BILANZ und Le Temps in der Kategorie „Internet, Telekommunikation und IT“ als Beste Arbeitgeber ausgezeichnet.
Great place to work
Bilanz
Mit einer Arbeit bei Scout24 bist du am Puls der Zeit. Dank innovativen Technologien und Dienstleistungen gehört Scout24 zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz. Neugierig? Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.scout24.ch
Kontaktperson

Claudia Menges
Tel. +41 79 591 37 38
Adresse
Scout24 Schweiz AG
Industriestrasse 44
CH-3175 Flamatt