Wir suchen Menschen mit Vision, Unternehmergeist und Umsetzungsstärke.

Hier ist deine Möglichkeit, an neuen Lösungen für künftige Geschäftsfelder mitzuwirken. Wir suchen per 01. Oktober oder nach Vereinbarung einen

Content Manager w/m/d

Das sind deine Aufgaben:

Du treibst Content-Themen rund um unsere Plattformen selbständig voran. Du planst, erstellst, verbreitest und misst Inhalte für verschiedene Zielgruppen auf unseren Kommunikationskanälen, vor allem dem Ratgeber und dem Newsletter. Dabei überprüfst du auch die Content-Formate und entwickelst diese laufend weiter.

Mit Content, der speziell auf die Bedürfnisse unserer User zugeschnitten ist, hilfst du mit, unsere Geschäftsfelder noch erfolgreicher zu positionieren und den Traffic sowie das Engagement zu steigern. Die SEO-Optimierung von Inhalten ist dabei selbstverständlich für dich. Deine Begeisterung für Storytelling in Text, Bild und Video bringst du ebenso mit ein wie dein Wissen rund um Performance, Planung und Reporting.
Das bringst du mit:

Du hast ein ausgeprägtes Gespür für den Puls der Zeit sowie für das passende Content-Format, wenn es darum geht, Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten, schwierige Sachverhalte zu erklären und Dinge auf den Punkt zu bringen.

Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation und in einem Web-affinen Arbeitsumfeld, in einer Online-Redaktion, bei einer Agentur oder auf Kundenseite in der Kommunikation gearbeitet.

Begriffe wie Sessions, Bounce Rate oder Verweildauer sind dir vertraut, und du bringst Erfahrung mit CMS und SEO-Optimierung mit.

Du bist eine proaktive, offene und kommunikative Person, die gerne über den Tellerrand blickt und Lust hat, etwas zu bewegen und Neues mitzugestalten.
Zudem bist du stressresistent und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick.
Darum solltest du dich bewerben:

Dich erwarten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein toller Teamgeist.
Wir legen Wert auf kontinuierliches Lernen. Wir bleiben agil bei unterschiedlichen und schnellwechselnden Themen.
Du arbeitest in einem freundlich eingerichteten Open-Space-Büro. Kollaboration wird bei uns gross geschrieben.

Dein Arbeitsort befindet sich in Flamatt (wenige Minuten von Bern entfernt) oder in Zürich (mindestens 3 Tage pro Woche in Flamatt).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Lerne uns kennen

Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante Arbeitsstelle in einem dynamischen Umfeld, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen attraktiven Arbeitsplatz in einem neuen Bürogebäude mit Personalrestaurant und Fitnessraum, sowie eine offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre.
Video
Great Place to Work

Scout24 wurde nach 2016 auch 2018 mit dem Label “Great Place to Work“ ausgezeichnet und belegt auf der Liste der besten Arbeitgeber den ausgezeichneten dritten Rang. Die Resultate aus Mitarbeiterumfrage und Audit zeigen, dass die Mitarbeitenden von Scout24 insbesondere Teamorientierung und Leadership zu den Stärken der Firma zählen, an den zukünftigen Unternehmenserfolg glauben und stolz darauf sind, dass sie mit ihrer Arbeit einen bedeutsamen Beitrag dazu leisten.
Great place to work
Bilanz
Mit einer Arbeit bei Scout24 bist du am Puls der Zeit. Dank innovativen Technologien und Dienstleistungen gehört Scout24 zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz. Neugierig? Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.scout24.ch
Kontaktperson

Claudia Menges
Tel. +41 79 591 37 38
Adresse
Scout24 Schweiz AG
Industriestrasse 44
CH-3175 Flamatt